Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führen der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Extrusion
  • Sicherstellen der Qualität in der laufenden Produktion
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Reklamationsbearbeitung
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Ansprechperson für alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, VWL, Maschinenbau, Werkzeugbau, Angewandte Kunststofftechnik, oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Qualitätsmanagement I

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führung der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Hydromechanic
  • Verantwortlichkeit über die Qualität in der laufenden Produktion
  • Management-Review der QS-Hydromechanic
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Übergeordnetes Reklamationsmanagement
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Verantwortung über alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Einfach mobil

DEINE
STRATEGIE,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und holst Angebote für Produkte in der frühen Projektentwicklungsphase aus dem Reha- und E-Bike-Bereich bei Lieferanten ein.
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam definierst du Anforderungen an die Produkte, identifizierst Strategien für unterschiedliche Warengruppen und beschaffst erste Musterteile für die Vorserienproduktion.
  • Du verhandelst Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Werkzeugverträge und Liefervereinbarungen. Die eigentliche Beschaffung übergibst du an deine Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf.
  • Du hast immer den Überblick über unser Lieferantenportfolio, begleitest das Qualitätsmanagement zu Lieferanten-Audits und analysierst die Märkte mit Blick auf neue Lieferanten für innovative Technologien.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit.
  • Du bist nicht nur besonders kommunikationsstark, sondern auch ein echter Teamplayer.
  • Du bringst technisch-analytisches Verständnis mit, arbeitest gewissenhaft und überzeugst durch Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Für deine spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.
  • Mit deiner dynamischen Art und deinem Blick für das große Ganze treibst du deine Projekte voran und bringst deinen Fachbereich weiter.
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HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE STRATEGIE, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


Keywords
Sachbearbeitung I

QS Techniker / Ingenieur (m/w/d)


Seit mehr als 30 Jahren ist ergoline der weltweit führende Anbieter von qualitativ hochwertigen, langlebigen Ergometern im medizinischen Bereich und Systemen zur kardiologischen Rehabilitation. Mittlerweile sind mehr als 60.000 ergoline Ergometer in Arztpraxen, Kliniken, sportmedizinischen Zentren und Reha-Einrichtungen weltweit im Einsatz.

Für unseren Standort in Bitz (Baden-Württemberg) suchen wir ab sofort:

QS Techniker/ Ingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von Reklamationen
  • Definieren von Prüfvorschriften für die Produktion, Wareneingang und für die Lieferanten
  • Erstellen von Auswertungen und Berichten
  • Ansprechpartner für QS-Themen für Produktion und Lieferanten
  • Mitarbeit bei internen und externen Audits. Durchführung von Lieferantenaudits
  • Durchführung von Validierungen
  • Mitarbeit bei Risikoanalysen

Ihr Profil:

  • Weiterbildung zum Techniker bzw. abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektronik, Medizintechnik, Mechatronik oder vergleichbarem Studiengang
  • Erfahrungen in der Medizintechnik und im Qualitätsmanagement, im Besonderen der ISO 13485, der MDD und der MDR
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit
  • Gute Englischkenntnisse
  • Fundierte MS-Office Kenntnisse

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien in einer zukunftsorientierten Branche
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Firmenfitness

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne überzeugen wir Sie von unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17420824.

ergoline GmbH
Personalabteilung: Frau Bihler
Lindenstr. 5 · 72475 Bitz
E-Mail: bbihler[AT]ergoline.com
Tel. (07431) 98 94-131


Keywords
Produktion I Elektronik I Mechatroniker I Medizintechniker I Qualitätsmanagement I

Produktionsleitung / Arbeitsvorbereitung Techniker / technischer Betriebswirt (m/w/d)


Seit mehr als 30 Jahren ist ergoline der weltweit führende Anbieter von qualitativ hochwertigen, langlebigen Ergometern im medizinischen Bereich und Systemen zur kardiologischen Rehabilitation. Mittlerweile sind mehr als 60.000 ergoline Ergometer in Arztpraxen, Kliniken, sportmedizinischen Zentren und Reha-Einrichtungen weltweit im Einsatz.

Für unseren Standort in Bitz (Baden-Württemberg) suchen wir ab sofort einen

Produktionslei­tung/Arbeits­vorbereitung Techniker/technischer Betriebswirt (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Fertigungsplanung und –steuerung, Ressourcenplanung, Disposition, Terminierung, Terminkontrolle sowie Fehlteileverfolgung
  • Erstellen von Arbeitsplänen, Fertigungsstücklisten, -aufträgen und Stammdatenpflege im ERP-System unter Berücksichtigung der Qualität und Kosten
  • Zentraler Ansprechpartner der Produktion
  • Kommunikationsbindeglied zwischen den Fachabteilungen: Einkauf, Qualitätsmanagement, Entwicklung, Vertrieb und Fertigung – insbesondere bei technischen Frage- und Problemstellungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker/technischen Betriebswirt (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Bereichen
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie ERP-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Effiziente, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Eigeninitiative, Motivation und ein hohes Maß an Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
  • Flache Hierarchien in einer zukunftsorientierten Branche
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz
  • Gutes Betriebsklima
  • Firmenfitness

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Gerne überzeugen wir Sie von unserem Unternehmen und freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF17420825.

ergoline GmbH
Personalabteilung: Frau Bihler
Lindenstr. 5 • 72475 Bitz
E-Mail: bbihler[AT]ergoline.com
Tel. (07431) 98 94-131


Keywords
Disposition I Fertigung I Produktion I Arbeitsvorbereiter I Technische Leitung I

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