Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führen der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Extrusion
  • Sicherstellen der Qualität in der laufenden Produktion
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Reklamationsbearbeitung
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Ansprechperson für alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, VWL, Maschinenbau, Werkzeugbau, Angewandte Kunststofftechnik, oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Qualitätsmanagement I

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führung der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Hydromechanic
  • Verantwortlichkeit über die Qualität in der laufenden Produktion
  • Management-Review der QS-Hydromechanic
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Übergeordnetes Reklamationsmanagement
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Verantwortung über alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Personalreferent (m/w/d)


individuell. leidenschaftlich. präzise – freu dich auf die Steinmeyer-Arbeitswelt:

Mit unseren Kugelgewindetrieben haben wir es zwar schon bis in Weltall geschafft, dennoch sind wir fest auf dem Boden geblieben. Unsere MitarbeiterInnen sind so individuell wie unsere Produkte und Anwendungen. Dabei ist unser Beruf für uns nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Trotz einer langen Historie und viel Erfahrung lassen wir den Blick auf die Zukunft nie aus dem Auge und behalten die Trends von Morgen im Blick. Als führender Hersteller von hochpräzisen Kugelgewindetrieben bieten und entwickeln wir Lösungen für unterschiedliche Industrien, vom hochspezialisierten Maschinen- und Anlagenbau über die Luft- und Raumfahrt bis hin zu Forschungsinstituten.

Bereichere unser Team in Albstadt und bring dein Know-how bei uns ein als:

Personalreferent (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Administration: Du bist kompetenter Ansprechpartner für personalrelevante Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte für die gesamte Steinmeyer Group und verwaltest die administrative Personalarbeit
  • Digitalisierung: Du trägst proaktiv zur Weiterentwicklung der HR-Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten bis hin zur Kommunikation bei
  • Entgeltsystem: Du betreust die bestehenden Entgeltsysteme und bist für die Neu- und Weiterentwicklung inkl. der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien verantwortlich
  • Recruiting: Du bist verantwortlich für das Bewerbungsmanagement mit Suche, Auswahl, Gesprächen und der persönlichen Betreuung der KandidatInnen während des gesamten Prozesses bis zur Einstellung.

Dein Profil

  • Abschluss: Du hast ein wirtschafts-wissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen
  • Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position mit
  • Skills: Du hast Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise Tarif der Metall- und Elektroindustrie
  • Arbeitsweise: Als Organisationstalent arbeitest du eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, bringst innovative und lösungsorientierte Vorschläge ein und gehst Themen proaktiv an
  • Personality: Du bist eine souveräne und empathische Persönlichkeit, kommunikationsstark, flexibel und open-minded

Unser Angebot

  • Du brauchst Freiraum für Familie und Freizeit? Durch flexibles und mobiles Arbeiten mit Gleitzeit ohne Kernzeit und Homeoffice ist dies bei uns möglich
  • Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Wir sind ein mittelständisches Unternehmen – Hier kannst du dich mit deinen Ideen optimal einbringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken
  • Bei uns erwartet dich eine unbefristete Anstellung mit tarifgebundener Vergütung inklusive Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub im Jahr

August Steinmeyer GmbH & Co. KG I
Ingrid Schemminger
Riedstraße 7 I 72458 Albstadt I

Neugierig? Dann melde dich jetzt!

per E-Mail an: personal[AT]steinmeyer.com


Keywords
Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

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