Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebstechnik


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DEINE
ZUVERLÄS-
SIGKEIT,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech-
nische Produkte, die für andere Freiheit
und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten.
Elektromobilität ist unsere Passion. Wir
sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil
unseres Teams als:

ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du verantwortest den Bereich Betriebstechnik und bist für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu zwei Mitarbeitern verantwortlich.
  • Die Betreuung aller elektrischen Anlagen sowie der gesamten Haustechnik legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.
  • Als Ansprechpartner übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die Koordination mit externen Handwerks- und Wartungsfirmen.
  • Du hast Lust, das Potential des Bereiches auszuschöpfen und aktiv weiterzuentwickeln? Dann erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und viel Spielraum zur Mitgestaltung.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wenn du bereits Erfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise im Vorrichtungs- oder Maschinenbau, mitbringst ist das von Vorteil.
  • Deine fachlichen Fähigkeiten beweist du nicht nur bei der Arbeit am Schreibtisch. Deine „Hands On Mentalität" macht dich zum echten Teamplayer.
  • Du gehst selbstständig und gewissenhaft an deine Aufgaben heran. Deine Kollegen schätzen deine Zuverlässigkeit.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

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Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE ZUVERLÄSSIGKEIT, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK


Keywords
Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung


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DEINE
KOMPETENZ,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du bist für die Debitorenbuchhaltung zuständig und unterstützt deine Kollegen in der Kreditorenbuchhaltung.
  • Dabei bist du für das laufende Forderungsmanagement wie zum Beispiel Lastschriften, Mahnwesen und Zahlungsabwicklung verantwortlich und führst den Zahlungsverkehr sowie Buchungen durch.
  • In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus den kaufmännischen Abteilungen betreust du alle relevanten Aufgaben mit Blick auf Debitoren und Zahlungsabwicklungen.
  • Darüber hinaus wirkst du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Nach deiner abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung konntest du im Idealfall bereits Berufserfahrung im Finanzwesen sammeln.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil, aber kein Muss. Auch als engagierter Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen und unterstützen dich bei der fachlichen Einarbeitung.
  • Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Wenn du schon erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen hast, erleichtert dir das die tägliche Arbeit.
  • Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und gehst dabei lösungsorientiert vor.
  • Du bist ein echter Teamplayer. Deine Kollegen schätzen deine freundliche und aufgeschlossene Art.
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Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

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DEINE KOMPETENZ, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG


Keywords
Finanzbuchhaltung I

Technischer Verkaufsberater (m/w/d) für unseren Segmentbereich Fassade (Putz-, WDVS)


SIEVERT SUCHT FÜR DAS GEBIET STADTKREIS ULM, DEN LANDKREIS NEU-ULM UND DEN LANDKREIS ALB-DONAU-KREIS EINEN TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER (M/W/D)
FÜR UNSEREN SEGMENTBEREICH FASSADE (PUTZ-, WDVS)

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Der Vertrieb unserer hochwertigen Fassadensysteme steht für Sie an erster Stelle
  • Ihren Verkaufsbezirk führen und entwickeln Sie eigenverantwortlich und erfolgsorientiert
  • Sie stehen bei unseren Zielgruppen im Handel sowie im Handwerk für eine professionelle Beratung und Betreuung Ihrer Kunden
  • Die Betreuung und der Ausbau unserer Bestands­kunden gehört, ebenso wie die permanente Neukundenakquise, zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Die Kalkulation und das Erstellen von Angeboten sowie deren Weitergabe an Kunden liegt in Ihrer Hand
  • Sie bringen sich mit hohem Erfolgswillen aktiv in die Objektarbeit ein

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurer-, Maler- oder Stuckateurmeister (m/w/d), Baustoffkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich absolviert
  • Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen
  • Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch
  • Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit überzeugen Sie uns als Vertriebstalent
  • Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Hubert Lehner unter Tel. 0171 5882289 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Maler I Ingenieur I Technik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Customer Service Representative / Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d)


Es ist ein gutes Gefühl zu wissen, wofür Du täglich Dein Bestes gibst. Bei Artivion stellen wir hoch­wertige Produkte und Lösungen zur Behandlung von Aorten­er­krankungen her. Gemeinsam mit Chirurgen weltweit retten wir Leben. Dabei setzen wir auf die Stärken jedes einzelnen Mit­arbeiters. Auch Deine Stärke zählt: Als wichtiges Glied in der Kette leistest Du gemeinsam mit uns einen Beitrag, Leben zu retten. Bringe Deine Stärken ein und lass uns gemeinsam wachsen.

Wir suchen deutschlandweit einen

CUSTOMER SERVICE REPRESENTATIVE / VERTRIEBSMITARBEITER IM INNENDIENST m/w/d

Deine Stärke:

  • Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder ver­gleich­bare Qualifikation
  • Mehrjährige Erfahrung in der Kunden­betreuung
  • Routinierter Um­gang mit ERP-Systemen
  • Hohe Kunden­orientierung in Ver­bindung mit einer eigen­ständigen und strukturierten Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Team­fähig­keit

Dein Beitrag:

  • Eigen­ständige Betreuung nationaler Kunden
  • Angebots- und Auftrags­erfassung
  • Überwachung der termin­gerechten Ab­wicklung von Sendungen
  • Bearbeitung von Retouren und Reklamationen
  • Schnitt­stelle zwischen Kunden und anderen Abteilungen

Unsere Stärke:

  • Intensive Ein­arbeitung mit Paten­system
  • Möglich­keit zum mobilen Arbeiten (bis zu 100 %)
  • Attraktive Zusatz­ver­gütungen, z. B. BusinessBike, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirk­same Leistungen
  • Freiraum für Ideen in einem dynamisch wachsenden, inter­nationalen Unternehmen

Bewirb Dich jetzt und komm ins Artivion-Team. Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt bewerben!

Marcus Frankl, jobs.europe[AT]artivion.com, T +49 (0)7471 922 355
JOTEC GmbH, a wholly owned subsidiary of Artivion, Inc.
Lotzenäcker 23, 72379 Hechingen, www.artivion.com


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


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DEINE
SORGFALT,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Voll- oder Teilzeit

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DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Im administrativen Tagesgeschäft begleitest du alle personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Im Bereich Zeitwirtschaft sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt du deine Kollegen.
  • Du hast immer den Überblick und übernimmst die Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen eigenverantwortlich.
  • Auch die Erstellung von Arbeitszeugnissen und den Schriftverkehr legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen.
  • Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich.
  • Du bist ein echter Teamplayer, deine Kollegen können sich jederzeit auf dich verlassen und schätzen deine freundliche, offene Art.
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Sabine Maier
hilft dir gerne weiter.

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DEINE SORGFALT, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)


Keywords
Lohnbuchhaltung I Personalsachbearbeitung I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


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DEINE
STRATEGIE,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und holst Angebote für Produkte in der frühen Projektentwicklungsphase aus dem Reha- und E-Bike-Bereich bei Lieferanten ein.
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam definierst du Anforderungen an die Produkte, identifizierst Strategien für unterschiedliche Warengruppen und beschaffst erste Musterteile für die Vorserienproduktion.
  • Du verhandelst Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Werkzeugverträge und Liefervereinbarungen. Die eigentliche Beschaffung übergibst du an deine Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf.
  • Du hast immer den Überblick über unser Lieferantenportfolio, begleitest das Qualitätsmanagement zu Lieferanten-Audits und analysierst die Märkte mit Blick auf neue Lieferanten für innovative Technologien.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit.
  • Du bist nicht nur besonders kommunikationsstark, sondern auch ein echter Teamplayer.
  • Du bringst technisch-analytisches Verständnis mit, arbeitest gewissenhaft und überzeugst durch Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Für deine spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.
  • Mit deiner dynamischen Art und deinem Blick für das große Ganze treibst du deine Projekte voran und bringst deinen Fachbereich weiter.
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Tabea Bihl
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DEINE STRATEGIE, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


Keywords
Sachbearbeitung I

Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebstechnik


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Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische
Produkte, die für andere Freiheit und
Unabhängigkeit im Alltag bedeuten.
Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind
erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres
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ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK

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  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen
    Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von
    Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei:
    Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiter­bildungen,
    die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du verantwortest den Bereich Betriebstechnik und bist für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu zwei Mitarbeitern verantwortlich.
  • Die Betreuung aller elektrischen Anlagen sowie der gesamten Haustechnik legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.
  • Als Ansprechpartner übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die Koordination mit externen Handwerks- und Wartungsfirmen.
  • Du hast Lust, das Potential des Bereiches auszuschöpfen und aktiv weiterzuentwickeln? Dann erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und viel Spielraum zur Mitgestaltung.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wenn du bereits Erfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise im Vorrichtungs- oder Maschinenbau, mitbringst ist das von Vorteil.
  • Deine fachlichen Fähigkeiten beweist du nicht nur bei der Arbeit am Schreibtisch. Deine „Hands On Mentalität" macht dich zum echten Teamplayer.
  • Du gehst selbstständig und gewissenhaft an deine Aufgaben heran. Deine Kollegen schätzen deine Zuverlässigkeit.

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(Referenznummer YF17357005 bitte angeben)

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

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career[AT]alber.de


Keywords
Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Mitarbeiter Ordermanagement (m/w/d)


Wir sind ein industrieller Hersteller von Rollladen und Sonnenschutzsystemen. Seit über 60 Jahren haben wir uns mit Hilfe unseres engagierten Teams von rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu einem der führenden Anbieter in Baden -Württemberg etabliert. Zusammen mit der ALUKON KG Konradsreuth bilden wir seit 2016 die Sonnenschutzsparte der Hörmann Gruppe.

Wir lieben was wir tun und sind dabei erfolgreich.
Wir suchen Menschen mit einer einzigartigen Kombination aus Können und Leidenschaft.

Sie arbeiten serviceorientiert und überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke? Sie fungieren als kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden und zeichnen sich durch Ihren Teamgeist aus? Dann unterstützen Sie unser Team im Ordermanagement.

Bei uns erwartet Sie ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Unternehmen mit langfristigen Perspektiven. Sind Sie interessiert? Unser innovatives und tatkräftiges Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Mitarbeiter Ordermanagement (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie übernehmen die komplette Auftragsabwicklung, von der Erfassung bis hin zur Disposition und Terminüberwachung.
  • Sie unterstützen aktiv im Verkauf, in enger Abstimmung mit den Außendienstmitarbeitern.
  • Sie sind ein kompetenter, freundlicher und aufgeschlossener Ansprechpartner für unsere Fachhandelskunden bei technischen und kaufmännischen Fragen.
  • Sie betreuen unsere Kunden bei Serviceeinsätzen und Reklamationen.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als z. B. Industriekaufmann/frau. Alternativ haben Sie eine andere abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung und/oder im Vertriebsinnendienst.
  • Sie verfügen über technisches Verständnis und eine gute Auffassungsgabe.
  • Sie behalten auch in arbeitsintensiven Situationen einen kühlen Kopf und verlieren nicht den Überblick.
  • Sie zeichnen sich durch Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke aus.
  • Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert und zielgerichtet.

Unser Angebot:

  • Eine ausführliche und praxisbezogene Einarbeitung On-The-Job garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg.
  • Offene Türen, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie arbeiten in einem teamorientierten und modernen Arbeitsumfeld.
  • Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten.
  • Wir bieten Ihnen verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten zur Entwicklung Ihrer Potenziale.
  • Sie genießen die Vorteile einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung.
  • Wir bieten Ihnen 1x pro Woche kostenloses Obst am Arbeitsplatz.

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne.

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum, Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17444740.

ALUKON KG Haigerloch
Michaela Schneider
Leiterin Personal
Am Griesbaum 1
72401 Haigerloch
karriere-haigerloch[AT]alukon.com Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Disposition I Auftragsabwicklung I Innendienst I Kundenbetreuer I Vertriebsassistenz I

Applikationsmanager:in (w/m/d)


Theben ist ein weltweit führender Premiumanbieter. Mit über 750 Mitarbeiter:innen ent­wickelt und produziert das Familienunternehmen innovative Zeitschaltuhren, Bewegungs- und Präsenzmelder sowie Systeme für die Gebäudeautomation. Im Bereich Smart Metering und Smart Grid wird Theben in den kommenden Jahren ebenfalls eine wichtige Position einnehmen. Bei Theben steht der Mensch im Mittelpunkt – denn nur mit motivierten Mit­arbeiter:innen kann der Anspruch an die Qualität der innovativen Produkte erfüllt werden und das Unternehmen weiterhin weltweit erfolgreich agieren. 2021 wurde Theben mit dem Zertifikat „Great Place to work“ als attraktiver Arbeitgeber ausgezeichnet.

Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:

Applikationsmanager:in (w/m/d)

Deine Aufgaben

  • Du lernst die Produkte aus der BU Building Automation aus dem Effeff zu beherrschen. Du kennst alle technischen Facetten Deiner Produkte. Du setzt die Produkte souverän ein und kannst diese dem Fachkunden, dem/r Integrator:in/Ingenieur:in in dessen technische Aufgabenstellung ein- fließen lassen und präsentieren
  • Du entwickelst neue Anwendungsfälle, auch solche, die vielleicht nicht direkt etwas mit der heutigen technischen Lösung zu tun haben
  • Du übersetzt „Bits und Bytes“ aus der Entwicklung in Lösungen, die der Kunde sucht. Umgekehrt erkennst Du aus Kundenwünschen neue technische Lösungen
  • Eigenständige Projektabarbeitung & Projektkoordination in Richtung (OEM) Kunden, Projektleitung, Vertrieb
  • Eigenständig technische Aufgaben innerhalb der BU koordinieren und umsetzen. Von der speziellen Geräteverpackung über Sonderprojekte wie die Umsetzung einer neuen DIN-VDE Norm, bis zur Umstellung von Produkten auf einen neuen OEM Kunden - Quasi die Sonderprojekte und Projekte neben der Standardentwicklung. Das Team Deiner BU steht Dir dabei tatkräftig zur Seite.

Dein Profil

  • Kenntnisse und Erfahrung in Projektkoordination und im elektrotechnischen und informationstechnischen Umfeld
  • Hohe Affinität und Kenntnisse bei smarten Produkten, sowie im Bereich Apps, Cloud, Netzwerk und IoT Anwendungen
  • Erfahrungen in KNX und DALI wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen wünschenswert
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Interesse am Erlernen neuer Technologien
  • Spaß an der Arbeit im Team
  • Reisebereitschaft für gelegentliche Geschäftsreisen

Wir bieten

Theben – mehr als nur ein gutes Arbeitsklima. Neben spannenden Projekten und interessanten Zukunftsthemen setzen wir auf Offenheit, gegenseitige Wert­schät­zung und Respekt, individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten und unser attraktives Betriebliches Gesundheitsmanagement – eben ein
Great Place to work!

Interessiert? Ein aufgeschlossenes Team freut sich darauf, Dich kennenzulernen.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen, per Mail oder auf dem Postweg, an unseren Personalleiter Herrn Fichter, Tel +49 7474 692-292, E-Mail: career[AT]theben.de oder bewirb Dich direkt über unser Karriereportal.

Theben AG | Hohenbergstraße 32 | 72401 Haigerloch | www.theben.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Entwicklung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I Verkauf I Vertrieb I

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Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.