Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebstechnik


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DEINE
ZUVERLÄS-
SIGKEIT,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech-
nische Produkte, die für andere Freiheit
und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten.
Elektromobilität ist unsere Passion. Wir
sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil
unseres Teams als:

ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du verantwortest den Bereich Betriebstechnik und bist für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu zwei Mitarbeitern verantwortlich.
  • Die Betreuung aller elektrischen Anlagen sowie der gesamten Haustechnik legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.
  • Als Ansprechpartner übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die Koordination mit externen Handwerks- und Wartungsfirmen.
  • Du hast Lust, das Potential des Bereiches auszuschöpfen und aktiv weiterzuentwickeln? Dann erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und viel Spielraum zur Mitgestaltung.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wenn du bereits Erfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise im Vorrichtungs- oder Maschinenbau, mitbringst ist das von Vorteil.
  • Deine fachlichen Fähigkeiten beweist du nicht nur bei der Arbeit am Schreibtisch. Deine „Hands On Mentalität" macht dich zum echten Teamplayer.
  • Du gehst selbstständig und gewissenhaft an deine Aufgaben heran. Deine Kollegen schätzen deine Zuverlässigkeit.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE ZUVERLÄSSIGKEIT, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK


Keywords
Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung


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DEINE
KOMPETENZ,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du bist für die Debitorenbuchhaltung zuständig und unterstützt deine Kollegen in der Kreditorenbuchhaltung.
  • Dabei bist du für das laufende Forderungsmanagement wie zum Beispiel Lastschriften, Mahnwesen und Zahlungsabwicklung verantwortlich und führst den Zahlungsverkehr sowie Buchungen durch.
  • In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus den kaufmännischen Abteilungen betreust du alle relevanten Aufgaben mit Blick auf Debitoren und Zahlungsabwicklungen.
  • Darüber hinaus wirkst du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Nach deiner abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung konntest du im Idealfall bereits Berufserfahrung im Finanzwesen sammeln.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil, aber kein Muss. Auch als engagierter Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen und unterstützen dich bei der fachlichen Einarbeitung.
  • Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Wenn du schon erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen hast, erleichtert dir das die tägliche Arbeit.
  • Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und gehst dabei lösungsorientiert vor.
  • Du bist ein echter Teamplayer. Deine Kollegen schätzen deine freundliche und aufgeschlossene Art.
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Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE KOMPETENZ, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG


Keywords
Finanzbuchhaltung I

Technischer Verkaufsberater (m/w/d) für unseren Segmentbereich Fassade (Putz-, WDVS)


SIEVERT SUCHT FÜR DAS GEBIET STADTKREIS ULM, DEN LANDKREIS NEU-ULM UND DEN LANDKREIS ALB-DONAU-KREIS EINEN TECHNISCHEN VERKAUFSBERATER (M/W/D)
FÜR UNSEREN SEGMENTBEREICH FASSADE (PUTZ-, WDVS)

Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit über 1.700 Mitarbeitenden an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa und China aktiv.

UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE

Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.

ZU IHREN AUFGABEN ZÄHLEN:

  • Der Vertrieb unserer hochwertigen Fassadensysteme steht für Sie an erster Stelle
  • Ihren Verkaufsbezirk führen und entwickeln Sie eigenverantwortlich und erfolgsorientiert
  • Sie stehen bei unseren Zielgruppen im Handel sowie im Handwerk für eine professionelle Beratung und Betreuung Ihrer Kunden
  • Die Betreuung und der Ausbau unserer Bestands­kunden gehört, ebenso wie die permanente Neukundenakquise, zu Ihrem Tagesgeschäft
  • Die Kalkulation und das Erstellen von Angeboten sowie deren Weitergabe an Kunden liegt in Ihrer Hand
  • Sie bringen sich mit hohem Erfolgswillen aktiv in die Objektarbeit ein

WAS BIETEN SIE?

  • Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurer-, Maler- oder Stuckateurmeister (m/w/d), Baustoffkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Bereich absolviert
  • Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen
  • Sie besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft und einen absoluten Willen zum Erfolg
  • Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Vertriebs- und Kundenorientierung begleitet
  • Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch
  • Mit Ihrer aufgeschlossenen Persönlichkeit überzeugen Sie uns als Vertriebstalent
  • Unseren weiteren Produktsegmenten begegnen Sie mit Interesse und Aufgeschlossenheit

WAS WIR IHNEN BIETEN:

Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima. Darüber hinaus statten wir Sie mit modernem Equipment, z.B. mit iPhone, Laptop und einem werbefreien Dienstwagen, aus.

STARTEN SIE BERUFLICH DURCH. MIT UNS.

Senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen, unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Gehaltsvorstellungen, per E-Mail (recruiting[AT]sievert.de) oder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Bewerbung vertraulich.

Wenn Sie vorab Fragen haben, steht Ihnen Herr Hubert Lehner unter Tel. 0171 5882289 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie! Mehr Infos zum Arbeitgeber:
www.sievert.de/karriere Mehr Infos zu Sievert:
www.sievert.de


Keywords
Maler I Ingenieur I Technik I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Personalreferent (m/w/d)


individuell. leidenschaftlich. präzise – freu dich auf die Steinmeyer-Arbeitswelt:

Mit unseren Kugelgewindetrieben haben wir es zwar schon bis in Weltall geschafft, dennoch sind wir fest auf dem Boden geblieben. Unsere MitarbeiterInnen sind so individuell wie unsere Produkte und Anwendungen. Dabei ist unser Beruf für uns nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Trotz einer langen Historie und viel Erfahrung lassen wir den Blick auf die Zukunft nie aus dem Auge und behalten die Trends von Morgen im Blick. Als führender Hersteller von hochpräzisen Kugelgewindetrieben bieten und entwickeln wir Lösungen für unterschiedliche Industrien, vom hochspezialisierten Maschinen- und Anlagenbau über die Luft- und Raumfahrt bis hin zu Forschungsinstituten.

Bereichere unser Team in Albstadt und bring dein Know-how bei uns ein als:

Personalreferent (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Administration: Du bist kompetenter Ansprechpartner für personalrelevante Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte für die gesamte Steinmeyer Group und verwaltest die administrative Personalarbeit
  • Digitalisierung: Du trägst proaktiv zur Weiterentwicklung der HR-Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten bis hin zur Kommunikation bei
  • Entgeltsystem: Du betreust die bestehenden Entgeltsysteme und bist für die Neu- und Weiterentwicklung inkl. der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien verantwortlich
  • Recruiting: Du bist verantwortlich für das Bewerbungsmanagement mit Suche, Auswahl, Gesprächen und der persönlichen Betreuung der KandidatInnen während des gesamten Prozesses bis zur Einstellung.

Dein Profil

  • Abschluss: Du hast ein wirtschafts-wissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen
  • Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position mit
  • Skills: Du hast Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise Tarif der Metall- und Elektroindustrie
  • Arbeitsweise: Als Organisationstalent arbeitest du eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, bringst innovative und lösungsorientierte Vorschläge ein und gehst Themen proaktiv an
  • Personality: Du bist eine souveräne und empathische Persönlichkeit, kommunikationsstark, flexibel und open-minded

Unser Angebot

  • Du brauchst Freiraum für Familie und Freizeit? Durch flexibles und mobiles Arbeiten mit Gleitzeit ohne Kernzeit und Homeoffice ist dies bei uns möglich
  • Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Wir sind ein mittelständisches Unternehmen – Hier kannst du dich mit deinen Ideen optimal einbringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken
  • Bei uns erwartet dich eine unbefristete Anstellung mit tarifgebundener Vergütung inklusive Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub im Jahr

August Steinmeyer GmbH & Co. KG I
Ingrid Schemminger
Riedstraße 7 I 72458 Albstadt I

Neugierig? Dann melde dich jetzt!

per E-Mail an: personal[AT]steinmeyer.com


Keywords
Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Personalsachbearbeiter (m/w/d)


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DEINE
SORGFALT,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Voll- oder Teilzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Im administrativen Tagesgeschäft begleitest du alle personalrelevanten Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Im Bereich Zeitwirtschaft sowie in der Lohn- und Gehaltsabrechnung unterstützt du deine Kollegen.
  • Du hast immer den Überblick und übernimmst die Bearbeitung, Terminierung und Verwaltung von Personalvorgängen eigenverantwortlich.
  • Auch die Erstellung von Arbeitszeugnissen und den Schriftverkehr legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Personaladministration von Vorteil, aber auch als Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen.
  • Du bist interessiert, engagiert und arbeitest dich gerne in neue Themen ein. Deine Aufgaben organisierst und strukturierst du eigenverantwortlich.
  • Du bist ein echter Teamplayer, deine Kollegen können sich jederzeit auf dich verlassen und schätzen deine freundliche, offene Art.
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HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

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Sabine Maier
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-121

career[AT]alber.de

DEINE SORGFALT, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

PERSONALSACHBEARBEITER (M/W/D)


Keywords
Lohnbuchhaltung I Personalsachbearbeitung I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


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DEINE
STRATEGIE,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und holst Angebote für Produkte in der frühen Projektentwicklungsphase aus dem Reha- und E-Bike-Bereich bei Lieferanten ein.
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam definierst du Anforderungen an die Produkte, identifizierst Strategien für unterschiedliche Warengruppen und beschaffst erste Musterteile für die Vorserienproduktion.
  • Du verhandelst Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Werkzeugverträge und Liefervereinbarungen. Die eigentliche Beschaffung übergibst du an deine Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf.
  • Du hast immer den Überblick über unser Lieferantenportfolio, begleitest das Qualitätsmanagement zu Lieferanten-Audits und analysierst die Märkte mit Blick auf neue Lieferanten für innovative Technologien.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit.
  • Du bist nicht nur besonders kommunikationsstark, sondern auch ein echter Teamplayer.
  • Du bringst technisch-analytisches Verständnis mit, arbeitest gewissenhaft und überzeugst durch Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Für deine spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.
  • Mit deiner dynamischen Art und deinem Blick für das große Ganze treibst du deine Projekte voran und bringst deinen Fachbereich weiter.
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Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE STRATEGIE, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


Keywords
Sachbearbeitung I

Abteilungsleiter (m/w/d) Betriebstechnik


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ZUVERLÄSSIGKEIT,
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Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische
Produkte, die für andere Freiheit und
Unabhängigkeit im Alltag bedeuten.
Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind
erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres
Teams als:

ABTEILUNGSLEITER (M/W/D) BETRIEBSTECHNIK

Albstadt

unbefristeter Vertrag

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DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen
    Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von
    Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei:
    Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiter­bildungen,
    die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du verantwortest den Bereich Betriebstechnik und bist für die fachliche und disziplinarische Führung von bis zu zwei Mitarbeitern verantwortlich.
  • Die Betreuung aller elektrischen Anlagen sowie der gesamten Haustechnik legen wir verantwortungsvoll in deine Hände.
  • Als Ansprechpartner übernimmst du selbstständig und eigenverantwortlich die Koordination mit externen Handwerks- und Wartungsfirmen.
  • Du hast Lust, das Potential des Bereiches auszuschöpfen und aktiv weiterzuentwickeln? Dann erwartet dich bei uns ein abwechslungsreicher Aufgabenbereich und viel Spielraum zur Mitgestaltung.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Wenn du bereits Erfahrung im produzierenden Gewerbe, vorzugsweise im Vorrichtungs- oder Maschinenbau, mitbringst ist das von Vorteil.
  • Deine fachlichen Fähigkeiten beweist du nicht nur bei der Arbeit am Schreibtisch. Deine „Hands On Mentalität" macht dich zum echten Teamplayer.
  • Du gehst selbstständig und gewissenhaft an deine Aufgaben heran. Deine Kollegen schätzen deine Zuverlässigkeit.

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(Referenznummer YF17357005 bitte angeben)

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

07432/2006-131

career[AT]alber.de


Keywords
Abteilungsleitung I Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Gebäudetechnik I

Projektleiter (m/w/d) - Entwicklung


Projektleiter (m/w/d) – Entwicklung

  • Albstadt
  • Vollzeit
  • befristet

Als international aktive Unternehmensgruppe sind wir in verschiedenen Tätigkeitsfeldern innovativ erfolgreich. In unserem Kerngeschäft "Rundstrickmaschinenbau" nehmen wir eine international führende Position ein. Unsere Spitzenstellung haben wir vor allem durch die hohen technischen wie qualitativen Standards unserer Erzeugnisse erreicht.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Projektmanagement und Projektplanung mit dem Ziel, komplexe Entwicklungsprojekte bis zur Serienreife erfolgreich umzusetzen
  • Verantwortung für Kosten und Qualität sowie die Planung und Verfolgung von Meilensteinen
  • Schnittstellen- und Detailklärung mit den beteiligten Fachbereichen
  • Fachliche Führung von Projektmitarbeitern und deren Ressourcenplanung
  • Berichterstattung an Führungs- und Entscheidungsgremien
  • Mitgestaltung und Einführung eines Projektmanagements in der Entwicklungsumgebung

Ihr Profil:

  • Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und vorzugsweise Kenntnisse in der Anwendung von SAP
  • Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, dem Leiten von Projekten und der Anwendung von Projektmanagementtools in der Produkt-Entwicklung
  • Ein ausgeprägtes analytisches und methodisches Vorgehen gepaart mit einer strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise
  • Kontaktfreudig und verständnisvoll - gesunde Mischung aus Durchsetzungsvermögen und Kompromissfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Initiative
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante Aufgaben in einer international aktiven Unternehmensgruppe
  • Spannende Herausforderungen beim Marktführer Rundstrickmaschinen
  • Ein teamorientiertes Arbeitsfeld

Haben wir Ihr Interesse für dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet geweckt und haben Sie in dieser Aufgabe Ihre berufliche Herausforderung und Chance erkannt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Kontakt: Maier, Heike

Bewerben

Mayer&Cie. GmbH & Co. KG | Emil-Mayer-Straße 10, | D-72461 Albstadt |
Tel. +49-(0)7432 700 - 0 | E-Mail: personal[AT]mayercie.com


Keywords
Teamleitung I Entwicklung I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

IT Manager (m/w/d)


www.aat-online.de

KOMMUNIKATIV & MOTIVIERT IT Manager
(m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Verantwortung für die IT-Infrastruktur (Hard- & Software)
  • Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Lösungen zur Unterstützung betrieblicher Geschäftsprozesse
  • ERP-Projektmanagement (ProAlpha), sowohl intern als auch extern
  • Zusammenarbeit in einem internationalen IT-Team innerhalb der Unternehmensgruppe
  • IT-Budget-Verantwortung

Was du mitbringen solltest

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation
  • Detaillierte Erfahrung in der Administration und Prozessoptimierung von ERP-Systemen
  • Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen
  • Erfahrung im Projektmanagement und in der Steuerung von IT-Dienstleistern
  • Ausgewiesene Teamfähigkeit auch im internationalen Umfeld

Was wir dir unter anderem bieten

  • Perspektivisch die Position "Leiter IT"
  • Möglichkeit zum Homeoffice
  • Sommer-Party, Weihnachtsfeier & Skiausfahrt
  • 30 Tage Urlaub, Gleitzeit & keine Kernarbeitszeit
  • Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- & Weihnachtsgeld
  • Attraktive Vergünstigungen durch die AAT-Vorteilskarte bei regionalen Unternehmen & überregional durch "corporate benefits"
  • Ein Unternehmen, das mit seinen Produkten die Lebensqualität verbessert
  • Für den besten Kaffee in Albstadt ist ebenfalls gesorgt :-)

Wer wir sind

Die AAT Alber Antriebstechnik GmbH ist einer der weltweit führenden Hersteller von High-End Schiebe- und Bremshilfen, Zusatzantrieben und Treppen­steigern sowohl für den medizinischen als auch für den industriellen Markt.

”Der Erfolg von morgen entsteht bereits heute.”

Unsere Firma steht für weit mehr als unsere Produkte und unser Logo. „It is a WOW“. Ein Versprechen.

Mit unserem Leitsatz: „Das sind wir und das können Sie von uns erwarten“ geben wir unseren Geschäftspartnern ein selbst­bewusstes und einzig­artiges Versprechen und definieren zugleich einen hohen Anspruch nach Innen.

Um unserer wichtigen Aufgabe — Lebensqualität unserer End­kunden verbessern — gerecht zu werden, spielen für unsere tägliche Arbeit auch Ethik, Moral und soziale Werte eine große Rolle. Unsere Unternehmensphilosophie sowie all unsere Prozesse werden hierdurch geprägt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte über unser Bewerber­management bei unserer Personalabteilung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Jetzt bewerben

AAT Alber Antriebstechnik GmbH • Herr Merkler, Personal Postfach 10 05 60 • 72426 Albstadt • Tel. 07431 12 95 - 312 personal[AT]aat-online.de

(Referenz-Nr.: YF17475386 in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
IT-Projektmanagement I Systemadministration I

Softwareentwickler Embedded & IOT-Systeme (m/w/d)


Softwareentwickler (m/w/d) Embedded & IOT-Systeme

  • Albstadt
  • ab sofort
  • Vollzeit
  • unbefristet

Als international aktive Unternehmensgruppe sind wir in verschiedenen Tätigkeitsfeldern innovativ erfolgreich. In unserem Kerngeschäft "Rundstrickmaschinenbau" nehmen wir eine international führende Position ein. Unsere Spitzenstellung haben wir vor allem durch den hohen technischen wie qualitativen Standard unserer Erzeugnisse erreicht.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Weiterentwicklung unseres auf Docker basierten IoT-Systems
  • Entwicklung neuer Funktionen für unser IoT-System in Python und C
  • Pflege und Weiterentwicklung von Embedded Linux Systemen
  • Weiterentwicklung unseres MQTT-basierten Cloud Connectors
  • Aufbau von Software Testumgebungen und Test von Containern und Softwareständen
  • Weiterentwicklung unseres Deployment Systems
  • Erstellung, Dokumentation und Freigabe von Software Releases
  • Weiterentwicklung von Zeitreihendatenbanken

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen mit IoT-Plattformen, optimalerweise im Microsoft Azure Umfeld und mit Continuous integration/deployment
  • Erfahrungen mit Docker, C/C++ und modernen Skriptsprachen sowie Entwicklungsumgebungen
  • Kenntnisse über verschiedene Netzwerk-/ Verschlüsselungsprotokolle und -standards
  • Kenntnisse im Aufbau von Embedded-Linux-Systemen
  • Kenntnisse über Quellverwaltungssysteme wie SVN oder GIT
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen:

  • Interessante Aufgaben in einer international aktiven Unternehmensgruppe
  • Spannende Herausforderungen beim Marktführer
  • Ein teamorientiertes Arbeitsumfeld

Haben wir Ihr Interesse für dieses abwechslungsreiche Aufgabengebiet geweckt und haben Sie in dieser Aufgabe Ihre berufliche Herausforderung und Chance erkannt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung.

Kontakt: Maier, Heike

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Keywords
IT-Dokumentation I IT-Testing I Softwareentwicklung I
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